Folge uns auch auf

           Facebook



Update Bogenschützen

 

Die Wintersaison ist eröffnet! Das Training findet ab sofort in der Galerie der Sporthalle in Schwaig statt

 


Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019
Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019

Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019
Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019

Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019
Quelle: Oberdinger Kurier v. 11.10.2019

04.09.2019

Die Termine für das kommende Vereinsjahr sind nun online.

 

Sie können hier oder am Ende dieser Seite eingesehen werden.


03.09.2019

Am 27.09.2019 findet unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr alle zahlreich erscheint.

 

Euer Neu-Edelweiß Schwaig



Der Wettergott hatte es in diesem Jahr, am 27.07.2019, wieder gut gemeint und so herrschte rund um die beiden Grills wieder beste Laune. Hermann und Stefan fungierten als Grillmeister, unsere Schützendamen sorgten mit Salaten und Kuchen für eine breite Auswahl an Beilagen und  für einen nie versiegenden Strom an Durstlöschern war sowieso gesorgt.

In schönster Atmosphäre konnten wir einen herrlichen Tag, in Bester Laune, miteinander verbringen.

Mit Haxn, Steaks und Ochsenfetzen wurde am Grill wieder einmal feinstes Gut zubereitet.

Ein herrzlicher Dank geht  an die fabelhafen Grillmeister, an die fleißigen Damen und alle Helfer, welche uns ein schönes Grillfest bereitet haben.

Besonderer Dank auch an alle Gäste, welche diesen Tag mit uns verbracht haben!

 

Euer Neu-Edelweiß Schwaig



11.07.2019

 

Die Trainigseinheiten vom 12.07.19 bis einschließlich 19.07.19 müssen leider, aufgrund diverser Veranstaltungen, entfallen.

 

Wir beginnen wieder regulär mit dem Kinder- und Jugendtraining am 24.07.2019.

 

Euer Neu-Edelweiß Schwaig 



Bogenschießen übt seit langem einen besonderen Reiz auf Jung und Alt aus. Zum Schnupperschießen am 26.05.2019 hatten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene beim Neu-Edelweiß Schwaig eingefunden. Einige brachten schon ein bisschen Erfahrung im Bogenschießen mit, andere hatten zum ersten Mal Pfeil und Bogen in der Hand. Zu Beginn wurden alle Teilnehmer auf die wichtigen Sicherheitsbestimmungen im Umgang mit dem Bogen hingewisen.

Anschließend wurden ihnen der Aufbau des Bogens und das diverse Zubehör,  sowie die Schießtechnik erklärt.

Zu guter Letzt waren die motivierten Teilnehmer selber an der Reihe ihr Können mit dem Recurvebogen und Carbonpfeilen zu erproben. Hier zeigten sich durchaus schon bei vielen gute Leistungen.

Der Neu-Edelweiß Schwaig bedankt sich bei allen Teilnehmern und würde sich freuen, wenn die Teilnehmer wiederkommen und vielleicht das Interesse am Bogensport wächst.

 

Quelle: Oberdinger Kurier v. 07.06.2019


Anmeldungen bitte an info@ne-schwaig.de oder hier


Schützenkönig & Vereinsmeister

05.04.2019

Die Schützenkönige und Vereinsmeister im Gewehr- und Bogenschießen sind ermittelt. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns für eine tolle Saison!

Schützenkönig:   Rudolf Hettler

 

Wurstkönig:        Ditmar Schmid

 

Breznkönig:       Hermann Schmid

 

Jgd.-Schützenkönigin:  Maria Steiger

 

Herren LG:          1. Ditmar Schmid

                                2. Günter Müller

 

Damen LG:     1. Maria Steiger

                               2. Sandra Steiger

 

Herren LG Aufl.: 1. Günter Müller

                                      2. Hermann Schmid

                                    3. Rudolf Hettler

 

Damen LG Auflage: 1. Sonja Brand

 

Zimmerstutzen: 1. Günter Müller

                                      2. Hermann Schmid

Bogenschützen

Jugend

 

1. Christina Nothas

2. Esmeralda Boden

3. Luis Boden

 

Erwachsene

 

1. Hendrik Kenkel

2. Stefan Bileszynskyj

3. Dirk Schubert


 

Vorankündigung Bogenschützen

 

Am 29.03.2019 ist es mal wieder so weit!

 

Die 2. Vereinsmeisterschaft wird ausgetragen. In diesem Jahr findet sie erstmalig in der Sporthalle des FC Schwaig statt. Es wird in zwei Gruppen um die Meisterschaft geschossen.

Um 17 Uhr startet unsere Jugend und im Anschluss können

dann die Erwachsenen ihr Können unter Beweis stellen.

                                                                                                                                               

                         Alle ins Gold!

 



Aktuelle Saisontermine

Download
Saisontermine '19 / '20
Saisontermine 2019-20_V3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.8 KB